Artenvielfalt statt Flächenfraß

Welthaus Barnstorf
Bahnhofstraße. 12
49406 Barnstorf

Im August 2021 hat der Samtgemeinderat ein Leitbild beschlossen, das auf der Grundlage der Ziele für nachhaltige Entwicklung basiert. Der OV-Bündnis 90/Die Grünen orientiert sich in seiner politischen Arbeit stark an diesen Zielen, die einen nachhaltigen und zukunftsfähigen Idealzustand darstellen. Rat und Verwaltung haben mit ihrer Zustimmung erklärt, dass sie diesen Zustand gemeinsam mit den EinwohnerInnen mit ihrem täglichen Handeln anstreben. Mit der Veranstaltung“ Wie wollen wir leben?“ wollen wir diesem Versprechen gerecht werden und laden herzlich zu einer Veranstaltung am, Donnerstag, den 18. April um 19.30 Uhr ins Welthaus Barnstorf, Bahnhofstr. 16. Eingeladen sind alle, eine nachhaltige Zukunft unserer Gemeinden anpacken wollen. Der Besuch ist kostenfrei.

Kommunalpolitik muss grüner werden – nicht nur im Frühling

Wie jedes Jahr im Frühling treffen wir uns zu einer Klausurtagung, um die Themen für das laufende Jahr zu besprechen.
Nach den Berichten von Elke aus dem Samtgemeinderat, Klaus aus dem Fleckensrat Barnstorf und Thomas aus dem Rat Drebber, werden die Schwerpunkte der weiteren Arbeit priorisiert. Alle sind der Meinung, dass es noch viele offene Fragen gibt und etliche Projekte nicht gut vorbereitet sind, so wie die Bau- und Gewerbegebiete im Flecken, die aktuell noch nicht vermarktet sind.

Zum Blog-Archiv