BUEZ

Am Donnerstag, den 08. September laden wir zu einem Rundgang und anschließender Gesprächsrunde in das Barnstorfer Umwelt-Erlebnis Zentrum (BUEZ) ein. Mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern soll über Möglichkeiten zur Belebung des BUEZ gesprochen werden.
Alle Interessierten treffen sich um 18.00 Uhr am Eingangstor des Geländes am Bremer Dreh. Der ehrenamtliche Zentrumsleiter Dr. Oliver Nixdorf führt über das Gelände und beantwortet Fragen. Anschließend sollen in einem gemeinsamen Gespräch Wünsche und Ideen gesammelt werden, um die Bevölkerung stärker in die Nutzung des Geländes sowie der Gebäude des BUEZ einzubinden. Dabei stehen die Themen Umweltbildung und Klimaschutz aber auch das Erleben der Natur für alle Altersklassen im Vordergrund. Die Veranstaltung soll insgesamt bis ca. 20 Uhr dauern.
„Vor ungefähr einem Jahr ist die BUEZ gGmbH umstrukturiert worden. Wir möchten aktiv dazu beitragen, dass diese Einrichtung der Kommune noch besser genutzt wird und so attraktiv wird, dass sie nicht mehr wegzudenken ist“, so unsere Fraktionssprecherin im Samtgemeinderat Elke Oelmann.
Hier ist gesellschaftliches Engagement gefragt und wenn sich daraus auch noch finanzielle Vorteile ergeben, wäre das Ziel erreicht. Wir freuen uns auf eine rege Diskussion.

Donnerstag
08.09.2022
18:00 ‐ 20:00 Uhr
BUEZ
Bremer Dreh
Barnstorf