Thomas Heidemann

über sich


Ich bin Thomas Heidemann. 57 Jahre alt, verheiratet und Vater einer erwachsenen Tochter.
Ich habe mein Studium der Betriebswirtschaftslehre als Diplom-Kaufmann abgeschlossen und bin mittlerweile seit über 25 Jahren als Steuerberater tätig.
Mein Schwerpunkt ist berufsbedingt die Wirtschaftspolitik.

Völlig klar ist: Nachhaltiges Wirtschaften geht nur grün.

Im Niedersächsischen Landtag will ich mich aktiv einsetzen für die Stärkung des ländlichen Raums.
Dazu gehört für mich die Umsetzung der Mobilitätswende unter Berücksichtigung der Besonderheiten in einem Flächenlandkreis. Wir brauchen den Ausbau des ÖPNV, die Förderung von Fuß- und Radverkehr (massiver Ausbau von Radwegen bei uns im Landkreis).
Daneben sind mir auch sehr wichtig gut ausgestattete Schulen und Kindertagesstätten, sowie eine Verbesserung der Versorgung unserer Schulen mit Lehrerinnen und Lehrern. Unsere Kinder müssen bestmöglich gefördert und ausgebildet werden.
Außerdem liegt mir unsere Landwirtschaft sehr am Herzen. Ich will mich einsetzen für einen echten und fairen Interessenausgleich zwischen Ökologie und Ökonomie.
Die Bewahrung der Natur ist mein ganz persönlicher konservativer Politikansatz, denn nur mit gutem Klimaschutz können wir unsere zukünftige Freiheit retten und so Ungerechtigkeiten aufgrund ökosozialer Krisen solidarisch verhindern.
Nehmt gerne einfach Kontakt mit mir auf, am einfachsten per Mail unter thomas@gruene-diepholz.de